Seefahrer, Museumteam, Wählergruppe, Aktionskünstler, Chorsänger, Theatermacher, Piloten und Idioten und natürlich Freunde

Karl-Heinz kandidiert auf dem 6. Listenplatz

Die Menschenmüll Wähleraktion stellt sich auch 2011 wieder zur Wahl. Am 05.04.2011 wurde von der Mitgliederversammlung folgende Liste für die Stadt Varel beschlossen:

1. Iko Chmielewski, 2. Jörn Kickler, 3. Steffen Schwärmer, 4. Gerald Chmielewski, 5. Sven Meyrose, 6.Karl-Heinz Proll (Kalle) und 7. Dr. Peter Beyersdorff.

Für die Kreistagswahl kandidieren in Varel auf der MMW-Liste:  Iko Chmielewski und Sven Meyrose - während sich Jörn Kickler für das Wangerland, Steffen Schwärmer für Jever/Schortens/Sand und Gerald Chmielewski für Zetel/Neuenburg aufstellen lassen.

Auf die Aufstellung eines neuen Wahlprogramms (siehe Button: Unser Programm) wurde verzichtet. Vollmundige Wahlversprechen scheitern zu häufig an den realen politischen Verhältnissen oder werden von aktuellen Aufgabenstellungen überlagert. Unsere politische Ausrichtung lässt sich viel besser und authentischer aus unsern Stellungnahmen und Initiativanträgen ablesen. Allein in den letzten zweieinhalb Jahren haben wir über 80 schriftliche Einreichungen (siehe Button: Anträge) gemacht, von denen auf Grund der Mehrheitsverhältnisse natürlich nur ein Bruchteil als Beschluss verabschiedet wurde. Diese politischen "Niederlagen" bedeuten aber nicht, dass wir uns entmutigen lassen! Die meisten unserer Anträge haben wir im letzen Jahr durchbekommen. Insofern setzen wir darauf, dass die Wahl 2011  keiner  Gruppe oder Partei eine 50 %-Mehrheit beschert. Wechselnde Mehrheiten verhindern ein  Basta-Politik nach Gutsherrenart und beleben eine sachbezogene Diskussion. 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok