Seefahrer, Museumteam, Wählergruppe, Aktionskünstler, Chorsänger, Theatermacher, Piloten und Idioten und natürlich Freunde

Das Wort Pavillon (abgeleitet aus dem frz. papillon = „Schmetterling“) bezeichnet u.a. ein frei stehendes, allseitig offenes bzw. zu öffnendes Zelt – findet häufig in Gärten Verwendung.

Am 20.06.2009, 2009  möchten wir Euch zum Internationalen Pavillonlauf einladen. Beginn 20.00 Uhr´auf der Schützenwiese Varel.

 

 

 

 

pavillionlauf 031 

Wie das geht? Jeweils ein Team von 4 Personen trägt einen selbst gestalteten   Gartenpavillon

 

 

 

 

sinnloser Weise  in einem Festzug um die  Innenstadt. Anschließend werden die Pavillons auf der Schützenwiese zu einem großen Festzelt zusammengestellt und gefeiert. Der Termin steht noch nicht genau fest. Interessierte können sich schon mal in eine Teilnehmerliste eintragen.

Zum Anmeldeformular

 

NWZ-Bericht vom  1. Pavillionlauf    09.09.1999